Daniel Peters: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg an Philipp Amthor zur Wahl in den CDU-Bundesvorstand

6. Mai 2024 | 2024, CDU MV

Die CDU Deutschlands hat auf ihrem Parteitag in Berlin heute den Generalsekretär der CDU Mecklenburg-Vorpommern, Philipp Amthor, als Mitgliederbeauftragten in den CDU-Bundesvorstand gewählt. Der Vorsitzende der CDU Mecklenburg-Vorpommern, Daniel Peters, erklärt anlässlich der Wahl:

„Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, Philipp Amthor! Die CDU hat mit Dir einen fleißigen, blitzgescheiten und ansteckend begeisterungsfähigen Mitgliederbeauftragten gewählt. Die CDU Mecklenburg-Vorpommern war mit der Parteivorsitzenden Bundeskanzlerin a. D. Dr. Angela Merkel viele Jahre sehr prominent im Vorstand der CDU vertreten. Mit Philipp Amthor rückt jetzt wieder jemand in den Bundesvorstand auf, der eine erhebliche Außenwirkung entfalten wird. Die heutige Wahl ist für die CDU Deutschlands und gleichermaßen für die CDU Mecklenburg-Vorpommern eine sehr gute Entscheidung.“

Der neue Mitgliederbeauftragte der CDU, Philipp Amthor, erklärt: „Ich freue mich über die Wahl und über das Vertrauen, das der Parteitag in mich gesetzt hat. In meiner neuen Funktion möchte ich vor allem dazu beitragen, dass die CDU-Parteibasis in Zukunft auch nach der Verabschiedung des neuen CDU-Grundsatzprogramms starke inhaltliche Impulse geben kann. Die große Expertise und breite gesellschaftliche Verankerung unserer CDU-Mitglieder ist ein großer Schatz der CDU, um den uns andere Parteien beneiden. Programmarbeit muss in der CDU zu einem Prozess fortwährender Selbstvergewisserung und Profilschärfung werden. Dafür werde ich mich im CDU-Bundesvorstand einsetzen.“