CDU Vorpommern-Greifswald nominiert Kandidaten für Kommunalwahl

9. Apr 2024 | 2024, CDU MV, Kreisverbände

Die Mitglieder der CDU Vorpommern-Greifswald haben auf einer kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung in Ducherow ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 nominiert.

Das Wahlprogramm der CDU Vorpommern-Greifswald trägt den Titel: “Vorpommern. Heimat mit Zukunft! Der Mensch im Mittelpunkt!” In diesem Programm werden konkrete Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Region vorgestellt. Die Kreis-CDU setzt sich für den Ausbau der Infrastruktur ein, um die Mobilität der Bürger zu verbessern. Finanzielle Unterstützung für die Feuerwehren ist ein zentrales Anliegen, und die Sicherheit der Gemeinden steht im Fokus. Die Bedeutung von Bildung wird betont, und die CDU setzt sich für den Erhalt von Schulen und Berufsschulstandorten ein. Darüber hinaus möchte die Partei das Ehrenamt stärken, die Wirtschaft fördern und die Natur schützen.

Der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Vorpommern-Greifswald und Bundestagsabgeordnete, Philipp Amthor, äußerte sich zuversichtlich: “Wir sind für die diesjährigen Kommunalwahlen breit aufgestellt und gehen gut gerüstet in den Wahlkampf. Über 500 Kandidaten werden für die CDU in Vorpommern-Greifswald antreten. Dafür bin ich sehr dankbar und werte diese beachtliche Zahl zugleich als einen Beleg für ein erfolgreiches Engagement gegen Politikverdrossenheit. Von einer Bereitschaft so vieler Kandidaten können die anderen Parteien in der Region nur träumen. Unsere Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und engagierten jungen Leuten ist ein Erfolgsrezept. Gemeinsam mit Landrat Michael Sack wollen wir unsere Region fit für die Zukunft machen. Unser Fokus liegt auf konkreten Lösungen für die Herausforderungen vor Ort, immer mit dem Menschen im Mittelpunkt.”

Die CDU Vorpommern-Greifswald blickt somit optimistisch auf die bevorstehende Kommunalwahl und setzt sich für eine lebenswerte Region ein, in der Sicherheit, Mobilität, Bildung und Wirtschaft im Einklang mit der Natur stehen.