Daniel Peters / Philipp Amthor: Merz kann Kanzler – Landesvorstand CDU MV steht einstimmig hinter Merz

21. Sep 2024 | 2024, CDU MV, Landesregierung, Persönlichkeiten, Wahlen, Wirtschaft

Am Dienstag hatten die Vorsitzenden von CDU und CSU Friedrich Merz und Markus Söder erklärt, dass sie sich dahingehend geeinigt hätten, dass Friedrich Merz Spitzenkandidat der Union zur nächsten Bundestagswahl werden solle. Der Vorstand der CDU Mecklenburg-Vorpommern hat dies am Freitagabend einstimmig begrüßt. Der Vorsitzende der CDU Mecklenburg-Vorpommern Daniel Peters erklärt dazu:

„Friedrich Merz hat der CDU gut getan. Ich bin überzeugt davon, dass er auch Deutschland guttun wird. Die Ampelregierung hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie Deutschland nicht zu führen vermag. Die Menschen wollen einen Bundeskanzler, der mit einem klaren Kompass und großem Sachverstand agiert. Der nächste Bundeskanzler muss Friedrich Merz heißen. Ich freue mich, dass der CDU-Landesvorstand die Einigung der beiden Parteichefs einstimmig begrüßt hat.“ Der Generalsekretär der CDU Mecklenburg-Vorpommern Philipp Amthor ergänzt: „Deutschland muss wieder auf Vordermann gebracht und der Ampelschaden muss repariert werden. Dafür ist Friedrich Merz der richtige Mann. Unter seiner Führung wird sich die Bundesregierung nicht mehr um ideologische Nischenthemen, sondern endlich um die echten Probleme in unserem Land kümmern. Wir werden die ungesteuerte Migration stoppen, die Geisterfahrt in der Energiepolitik beenden und dafür sorgen, dass es in unserem Land endlich wieder Leistungsgerechtigkeit gibt und das Aufstiegsversprechen erneuert wird. Mit einer unionsgeführten Bundesregierung werden wir auf Deutschland wieder stolz sein können.“