Herbstfest in Ueckermünde mit prominentem Besuch

1. Nov 2023 | CDU MV

Am 27. Oktober fand in der Strandhalle Ueckermünde das diesjährige Herbstfest des Kreisverbandes Vorpommern-Greifswald statt.

Begrüßt wurden die anwesenden Mitglieder nicht nur vom Kreisvorsitzenden Philipp Amthor in seiner Heimatstadt; als prominente Besucherin war die stellvertretende Generalsekretärin der CDU Deutschlands Christina Stumpp, MdB vor Ort. In dieser Funktion leitet Stumpp das neu eingerichtete Kommunalbüro der CDU, das auch den vielen CDU-Kommunalpolitikern in unserem Landkreis mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Philipp Amthor und Christina Stumpp berichteten nicht nur Aktuelles aus dem Deutschen Bundestag, sondern blickten auch voraus auf das “Superwahljahr” 2024 mit Kommunalwahlen in insgesamt 8 Bundesländern inklusive natürlich Mecklenburg-Vorpommern, drei Landtagswahlen und der Europawahl. Im Anschluss an die umfassende Darstellung der gegenwärtigen politischen Lage durften die Herbstfestbesucher sich am Speisenangebot bedienen, welches durch Robert Kriewitz – Inhaber einer hochmodernen örtlichen Fleischerei, CDU-Politiker und Stadtpräsident – bereitgestellt worden war. Bei pommerschen Fleisch- und Wurstwaren sowie verschiedenen Getränken wurde viel erzählt und gelacht bevor der Herbstabend schließlich ausklang.